Über uns

Tipps bei Herzschmerz
Eine Webseite von FindYourNose

FindYourNose - Online Magazin für Meditation

FindYourNose

Online Magazin für Meditation

Herausgeberin: Samarpan P. Powels

Warum eine Webseite über Herzschmerz?

Samarpan Petra Powels-Böhm

Samarpan P. Powels

Wie oft habe ich schon Herzschmerz im Leben erlebt? Unzählige Male. Und manchmal sind mir dabei Dinge, Meditationen und weise Worte begegnet, die geholfen haben, den Schmerz zu verwandeln. Diesen Trost, dieses Wissen möchte ich gerne weitergeben. Auch das Verständnis, dass Herzschmerz nicht das Ende des Lebens ist, sondern ein Anfang sein kann. Der Anfang für eine stille Freundschaft mit sich selbst. Und sogar ein Sprung in das Mysterium des Lebens kann geschehen…

Es können hier nur Anregungen gegeben werden, doch vielleicht findet der eine oder andere doch seinen eigenen, ganz individuellen Weg aus dem Herzschmerz. Das Herz ist so flexibel. Wenn ihm freundliche Aufmerksamkeit gegeben wird, mag es den größten Schmerz verwandeln.

Was ist geschehen? Warum erlebt jeder Mensch Herzschmerz?

Es scheint in der Natur der Sache zu liegen, dass jeder Mensch Herzschmerz erfährt. So un-schuldig jedes Kind in seinem Herzen ruht, so unausweichlich geht es mit zunehmendem Alter verloren. Auf dem Weg zur Göttlichkeit scheinen wir aus dem Paradies geworfen werden müssen, um den Weg zurück zur Unschuld selbst zu finden. Es ist unangenehm, sich seinem schmerzenden Herzen wach und freundlich zu stellen – doch auf dem Weg zurück ins Paradies unvermeidlich.  Und auf dem Weg durch den Dschungel des verletzten Herzens wird jeder so intelligent, so kreativ, so menschlich und ein Segen für die Menschheit! 

Was hilft auf dem Weg durch den Dschungel des leidenden Herzens?

Therapie mag Richtungen zeigen, wenn das Dickicht zu wild ist, um einen Weg zu sehen. Welche Art von Therapie? Es gibt so viele, lebendige und wundervolle Therapiemethoden, da müsste eine passende Therapieform für jedes Individuum zu finden sein.

Mich hat Meditation ins Herz geleitet. Meditation war und ist mein Königsweg, das vereiste Herz wieder zu erwärmen – und das Leben zu feiern. Deshalb befinden sich auf der ‚Tipps bei Herzschmerz‘-Seite hauptsächlich Hinweise zu meditativen Wegweisern. Ich spreche aus meiner Erfahrung, was nicht bedeutet, dass andere Erfahrungen weniger wertvoll sind. Finde deinen eigenen Weg.

♥︎ Über Samarpan 

FindYourNose!

Online Meditation entdecken.

Weitere Webseiten von FindYourNose

♥︎ FindYourNose.com – Online Magazin für Meditation

♥︎ FindYourNose Filme – Filmempfehlungen und die Spielfilm Meditation

♥︎ FindYourNose Marketing – Online Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen

♥︎ Apps von FindYourNose

♥︎ 99 Sekunden Meditationen

♥︎ 99 Meditation Seconds

 

Den Herz Newsletter bestellen

Tipps zur Verwandlung von Herzschmerz.

Im kostenlosen Herz Newsletter bekommst du regelmäßig Anregungen, wie du bewusst und einfühlsam mit deinem Herzschmerz umgehen kannst. Manchmal gibt es auch Wissenschaftliches zu lesen, Musik zum Eintauchen, Buchempfehlungen, Videos von Meistern über Herzschmerz, Erfahrungsberichte und vieles andere mehr. 

Das Herz - Symbol für Liebe

Tipps für die Intelligenz des Herzens 

 

 

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Copyright © 2014 FindYourNose. Eine Webseite von FindYourNose.