Experimente mit dem Herzen: Schönheit wahrnehmen

Die Sekunden Meditation des Moments:

Mit Augen des Herzens
fremde und vertraute Menschen ansehen, ihre Eigenart fühlen,
und ihre Schönheit wahrnehmen.

Wenn die Augen mit dem Herzen schauen, dann ist Schönheit überall zu entdecken. Wir leben in Schönheit. Das zu fühlen und wahrzunehmen verändert den Blickwinkel auf viele Probleme und Situationen. Durch Meditation öffnet sich das Herz.

Im Fühlen ist das Herz das Zentrum des Seins

„Immer wenn du tief fühlst, bist du kopflos. In dem Moment ist kein Kopf da – kann gar nicht da sein. Das Herz wird dein ganzes Sein – als wäre der Kopf verschwunden. Im Fühlen ist das Herz das Zentrum des Seins. Während du denkst, ist der Kopf das Zentrum des Seins. Aber weil das Denken sich für das Überleben als sehr nützlich erwiesen hat, haben wir alles andere abgestellt.

Alle anderen Dimensionen unseres Daseins sind verstopft und verschlossen. Wir sind nur Kopf, und der Körper ist nur da, damit der Kopf existieren kann. Wir denken immerzu. Selbst da, wo es um unsere Gefühle geht, denken wir nur.“

Das ganze Osho Zitat hier lesen

Osho, Zitat – Auszug aus
Das Buch der Geheimnisse:
112 Meditations-Techniken zur Entdeckung der inneren Wahrheit

 

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Copyright © 2014 FindYourNose. Eine Webseite von FindYourNose.